Kunstprojekt im Rahmen der Erzieher*innen Ausbildung

Vom 12. Juni bis zum 15. Juni 2023 fand nachmittags von 14:00 bis 16:00 Uhr ein Projekt zur Thematik Kunst statt. Dies wurde von Studierenden des Berufskollegs der AWO in Bielefeld durchgeführt. Dabei stand weniger das Produkt (fertige Bild), sondern vielmehr der Prozess an sich im Vordergrund.
Die teilnehmenden Kinder hatten die Möglichkeit verschiedenste Techniken wie zum Beispiel Spachteln, Drucken mit Alltagsgegenständen, Frottage und Combine Painting auszuprobieren. Zum Abschluss wurden am Donnerstag Leinwände gestaltet.
Im Folgenden stellen wir ein paar Kunstwerke der Kinder vor, welche in der Woche entstanden sind:

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern