Titel Homepage

An dieser Stelle wollen wir unseren Schülerrat vorstellen. Dazu gehören seine Ziele und was er bisher schon erreicht hat. Natürlich können Sie auch die Mitglieder des Schülerrats kennen lernen.

Zusammen!

Also, was macht der Schülerrat?

PfeilWas macht der Schülerrat?

Das sind die Ziele die wir uns gesetzt haben:

Unsere Ziele 1  Unsere Ziele 2

Was haben wir schon erreicht?

• Wir helfen Streitigkeiten unter den Schülern zu schlichten und sind als Ansprechpartner für unsere Schulkameraden da.
  • Wir haben ein Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen, die unsere Schule betreffen.
  • Wir haben eine Aktion gegen das Falschparken vor unserer Schule durchgeführt.

Vielleicht fragen Sie sich jetzt, wer sitzt denn eigentlich alles im Schülerrat?

Die Mitglieder des Schülerrats kommen aus allen Klassenstufen. Dabei hat jedes Mitglied, egal aus welcher Klasse es kommt, das gleiche Stimm- und Mitspracherecht. Im Schülerrat  sind alle gleich.

Begleitet und beraten wird der Schülerrat von Frau Laker und Frau Mussgnug.

Schülerrat Logo

Schön, dass Sie unsere Seite besucht haben.

Ihr Schülerrat